amweg.ch



home
 
news
 
 
 
 


 
 
Richi Amweg...

...geboren in den 1970ern im Sternzeichen Krebs, aufgewachsen im Kanton Aargau, oft und gerne im Oberwallis, liebt Hunde, geht gerne klettern, bladen, schwimmen und wandern, interessiert sich für Kynologie, Webdesign und Amateurfunk, gelernter Bahnbetriebsdisponent, heute Polizist und Diensthundeführer.

 

Name:   Cama (vom Sternentor)
Wurfdatum:   24. Februar 2014
Geschlecht:   Hündin (w)
Rasse und Varietät:   Deutscher Schäferhund x Beauceron
Farbe und Abzeichen:   schwarz/gelb
Grösse und Gewicht:   60 cm / 30 kg
HD, ED:   unbekannt
Zuchtbuchnummer:   keine
Working-Dog:   Link
Züchter:   Maya Kränzlin und Lee Imdorf, 4657 Dulliken SO
Mutter:   Kamasutra vom Geist der Wölfe
Vater:   Cupidon des fidèles Complices
Ausbildung:   2014 - 2017: Polizeilicher Such- und Schutzhund
Prüfungen:   16.09.2016: Vielseitigkeitsprüfung 1, 270 Punkte, "sehr gut", AKZ

Cama hat in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2014 das Licht der Welt erblickt, wog dabei bereits 580 Gramm und wohnt seit dem 4. Mai 2014 bei mir. Sie war mein geplanter Diensthunde-Nachzug und vorgesehen war analog Vox eine Ausbildung zum polizeilichen Such- und Schutzhund.

Da sie (was erst nach der Übernahme bekannt wurde) nicht reinrassig ist, wurde ihr die Aufnahme in die Diensthundegruppe vorerst verweigert. Nach dem Bestehen der geforderten Vielseitigkeitsprüfung mit der Wertung "sehr gut" im Jahr 2016 konnten wir Ende Februar 2017 beim Diensthundewesen einen Eintrittstest absolvieren, welchen Cama leider wegen Schwächen im Schutzdienst nicht bestand.

Dadurch wurde Camas Polizeiausbildung beendet und sie ist nun einfach im Privatleben "der Hund an meiner Seite".



zurück zum Seitenanfang
 
WebCam Aargau
 
WebCam Wallis
 
Unwetterwarnungen
Unwetterwarnungen (bitte anklicken für Details)
 

© Richi Amweg · Impressum · Statistik · Uptime · Skype · Xing · LinkedIn · Facebook · Twitter · YouTube



Besucherzähler (anklicken für Details)

© Richi Amweg