amweg.ch



home
 
news
 
 
 
 


 

 
Richi Amweg...

...geboren in den 1970ern im Sternzeichen Krebs, aufgewachsen im Kanton Aargau, oft und gerne im Oberwallis, liebt Hunde, geht gerne klettern, bladen, schwimmen und wandern, interessiert sich für Kynologie, Webdesign und Amateurfunk, gelernter Bahnbetriebsdisponent, heute Polizist und Diensthundeführer.


Dank einem sehr angenehmen Schichtdienstmodell verfüge ich über relativ viel Freizeit, welche grösstenteils meinen vierbeinigen Freunden gewidmet ist. Neben
dem normalen Beschäftigungsprogramm können dies private Hundetrainings, Hundeübungen der
Polizeihundegruppe und des Militärhundeführervereins oder
einfach nur Spaziergänge und ausgedehnte Wanderungen an schönen Orten sein.

Wenn neben der Hundearbeit noch Zeit bleibt, widme ich mich gerne anderen Dingen. So gehe ich gerne
klettern, drehe ein paar Runden auf den Rollerblades
oder schwimme einige Längen. Da ich gerne gut esse, sage ich natürlich auch ab und zu nicht nein, wenn sich die Gelegenheit ergibt, in netter Gesellschaft
einem guten Restaurant einen Besuch abzustatten.

Daneben kommt es aber auch ab und zu vor, dass man mich zu Hause antrifft. Dort erhole ich mich entweder auf dem bequemen Sofa bei einem guten Film oder
ich bin dabei, einem meiner Schlechtwetterhobbies zu frönen. In diesem Zusammenhang sei die
Informatik und das Webdesign genannt, denn die vorliegende
Homepage will ja zum Beispiel auch bewirtschaftet werden, oder ich kümmere mich um Haus und Garten, welche immer die eine oder andere Aufgabe
bereithalten.

Doch woher kommt denn dieser Richi Amweg? Nun, geboren und aufgewachsen bin ich im
Kanton Aargau, fühle mich aber (Grossmutter selig sei Dank) auch ein
bisschen als
Walliser, wo ich mich seit ich denken kann auch relativ oft aufgehalten habe. Seit ich flügge bin, habe ich berufsbedingt auch die Schweiz
kennengelernt, war fast im ganzen Land unterwegs und auch an manchen Orten eine Zeit lang zu Hause.

An dieser Stelle noch ein paar Worte zu unserem Familienwappen, welches im Staatsarchiv des Kantons Aargau aufbewahrt wird. Die heraldische
Blasonierung lautet: „In Gelb auf grünem Dreiberg drei grüne Wegwarten mit roten Blüten und drei grünen Stängeln mit zwei gezackten Blättern.“



  zum Seitenanfang
 
WebCam Aargau
 
WebCam Wallis
 
Unwetterwarnungen
Unwetterwarnungen (bitte anklicken für Details)
 

© Richi Amweg · Impressum · Statistik · Uptime · Skype · Xing · LinkedIn · Facebook · Twitter · YouTube



Besucherzähler (anklicken für Details)

© Richi Amweg