Archiv

1. Februar 2023
Wegen diverser rechtlicher Bedenken und fragwürdigem Verhalten des Betreibers bezüglich Datenschutz verwende ich anstatt WhatsApp fortan Signal und Threema. Die ausführliche Story dazu gibts auf dieser Sonderseite.


26. September 2022
Neu arbeite ich in meiner Freizeit ehrenamtlich als Nachtdienst-Verantwortlicher im Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins. Weitere Informationen dazu gibts im Bereich Über mich – Tierschutz.


26. September 2022
Es gibt erfreuliche News zum Gesundheitszustand meines Vaters: Er ist inzwischen wieder zu Hause und es geht ihm recht gut. Leider hatte die Reha auf der Barmelweid neben der fanatastischen Aussicht und dem guten Essen 😁 auch einen etwas faden Beigeschmack; Er hat sich dort nämlich das böse C eingefangen und musste die zweite Woche seines Aufenthaltes in Isolation verbringen. Glücklicherweise hatte die Infektion aber ausser einem Husten keine gesundheitlichen Auswirkungen. Wieder in seiner gewohnten Umgebung mit der Möglichkeit, Spaziergänge in der Natur zu unternehmen, geht es jetzt aber wieder aufwärts. ☘️ Weiterhin gute Besserung, Papi! ☘️


4. September 2022
Die Freunde unserer Familie wissen es bereits und für alle anderen hier ein kurzes Update: Mein Vater hatte Ende August mit akuten Herzproblemen zu kämpfen, worauf er sich im Unispital Basel einer schweren Herzoperation unterziehen musste. Nachdem Komplikationen eine zweite Operation notwendig machten, ist er inzwischen auf einem guten Weg der Besserung und darf – wenn alles gut läuft – nächste Woche seine mehrwöchige, stationäre Reha antreten. ☘ Gute Besserung, Papi! ☘


18. März 2022
Auf vielseitigen Wunsch einiger weniger 😉 habe ich die Liste meiner Lieblings-Musik online gestellt.
Dies ist also der Soundtrack meines Lebens.


28. Oktober 2021
Nach dem Bestehen der theoretischen Prüfung, durfte ich diesen Monat zusammen mit weiteren Polizisten und Angehörigen der Armee den zweiwöchigen Ausbildungskurs zum Schiffsführer und die entsprechende praktische Prüfung des Schifffahrtsamtes absolvieren. Ich werde damit ab sofort auf meiner Dienststelle nebenamtlich im Bereich Wasserpolizei und Flussrettung eingesetzt. Herzliche Gratulation an meine sieben Mitstreiter, welche die Prüfung ebenfalls mit Bravour bestanden haben und vielen Dank an unseren Instruktor für den interessanten Kurs und die gute Vorbereitung!


9. März 2021
Ab sofort erstrahlt meine Homepage in einem komplett neuen Design. Die letzte Version wurde Anfang 2015 veröffentlicht, wobei erstmals komplett auf Frames verzichtet wurde. Die jetzige Version 8 setzt auf zeitgemässige Technik, bietet eine klare Stuktur, ist optisch ansprechend und erlaubt mir dank modernem CMS (Content Management System), Updates und Änderungen komfortabel und schnell auch von unterwegs einzugeben.


11. Juni 2020
An Fronleichnam mussten wir leider von meiner geliebten Mutter, Yvonne Amweg-Ehret, Abschied nehmen.
Gute Reise liebes Mami und grüsse alle, die schon im Regenbogenland sind, ganz lieb von mir.  :›-((


14. September 2018
Catch hat heute seine kantonale Junghundeprüfung bestanden und ist ab sofort als Polizeihund einsatzfähig. 🙂


17. Juli 2017
Heute darf ich einen Neuzugang in unserem Rudel bekanntgeben. Herzlich willkommen, Catch!


18. September 2015
Die aktuelle Ausgabe des Stadtmagazins «Uster Report» steht ganz im Zeichen des Tiers. Es macht mich schon ziemlich stolz, dass meine Hunde Vox und Cama im Bericht über die Polizeidiensthunde abgebildet wurden und meine Diensthunde-Homepage als Informationsquelle angegeben wird! Die entsprechende Doppelseite können Sie hier ansehen.


9. September 2015
Vor wenigen Tagen hat der Zähler meiner Homepage die magische Grenze von 100’000 Besuchern überschritten. Dies nehme ich zum Anlass, der Seite wieder einmal ein komplett neues Gesicht zu verpassen. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist praktisch kein Stein auf dem Anderen geblieben und amweg.ch hat sogar ein neues Logo samt Audiologo erhalten. Über Euer Feedback zur neuen Homepage würde ich mich sehr freuen!


18. November 2014
Heute Nachmittag musste ich meinen treuen Freund und Diensthund Vox zum Regenbogenland reisen lassen. Seine Krankheit, gegen die wir seit einem Jahr gekämpft haben, hat ihn leider besiegt :›-((
Machs gut mein lieber Vöxel, Du wirst für immer in meinem Herzen sein!


< zurück