Catch

Name:Carat vom Bajohr
Wurfdatum:4. August 2016
Geschlecht:RĂĽde (m)
Rasse und Varietät:Deutscher Schäferhund, Stockhaar
Farbe und Abzeichen: grau
Grösse und Gewicht:62 cm / 34 kg
HD, ED:HD „normal“, ED „noch zugelassen“
Zuchtbuchnummer:SZ 2329075
Working-Dog:Link
ZĂĽchter:Klaus und Angela Gerspach, D-79664 Wehr
Mutter:Panja vom Wellental
Vater:Jack aus dem Elbtal
Ausbildung:Polizeilicher Such- und Schutzhund, Mantrailing
PrĂĽfungen:14.09.2018: JunghundeprĂĽfung, Kapo Aargau, 239 Punkte, „gut“

Catch „Carat vom Bajohr“ stiess am 7.7.17 durch einen glĂĽcklichen Zufall zu unserem Rudel und wurde, wie einst Vox, zum polizeilichen Such- und Schutzhund ausgebildet. Catch zeigt sich sehr offen, lernbereit und arbeitsfreudig. Bei seinem Einzug bei uns war er neuen Situationen und unbekannten Gegenständen und Menschen gegenĂĽber noch äusserst zurĂĽckhaltend und ängstlich, wogegen er heute freudig und offen auf Neues zugeht und sich im Alltag und bei der Ausbildung zunehmend wesenssicherer zeigt. Catch hat am 14. September 2018 seine kantonale JunghundeprĂĽfung bestanden und war danach zweieinhalb Jahre als polizeilicher Such- und Schutzhund einsatzfähig, bis ich ihn Ende 2020 auf Grund gewisser Unsicherheiten im Schutzdienst vom aktiven Dienst bei der Kantonspolizei abgemeldet habe. Selbstverständlich gehört er weiterhin zur Familie und wird auch weiterhin artgerecht beschäftigt (vor allem mittels Nasenarbeit). 🙂


< zurĂĽck