Enny

Name:Chayenne
Wurfdatum:1. Juni 2012
Geschlecht:Hündin (w)
Rasse und Varietät:Deutscher Schäferhund, Stockhaar
Farbe und Abzeichen:schwarz
Grösse und Gewicht:60 cm / 23 kg
HD, ED:unbekannt
Zuchtbuchnummer:kein Stammbaum
Working-Dog:kein Profil
Züchter:unbekannt
Mutter:unbekannt
Vater:unbekannt
Ausbildung:Mantrailing
Prüfungen:keine

Chayenne vom Eulenhaus, genannt „Enny“, ist die aktuelle Hündin meiner ehemaligen Lebenspartnerin und wird zum Such- und Rettungshund ausgebildet. Die genaue Ausbildungsrichtung (Mantrailing und/oder Trümmersuche, etc.) steht jedoch noch nicht fest. Enny wurde als Welpe illegal in die Schweiz importiert und hat ihre Kinderjahre bei einer Besitzerin verbracht, welche mir ihrem Temperament absolut überfordert war. Deshalb kam sie ins Tierheim des Berner Tierschutzes und wurde dort im Oktober 2013, im Alter von knapp anderthalb Jahren, von uns adoptiert. Ihre unvergleichbar sanfte und gutmütige Art ist bezeichnend für diese einfühlsame und doch temperamentvolle und arbeitswillige Hündin.


< zurück