Neueste Meldungen

Aktualitäten aus meinem Leben gibts laufend auf Instagram und Facebook!


17. Oktober 2023
Um ein weiteres kleines Hobby von mir etwas zu beleuchten, habe ich dem Thema «Kommunikation» die neue Rubrik «Telefonie» hinzugefügt.


31. Juli 2023
Das offizielle 1.-August-Abzeichen 2023 ist bei der Herausgeberin, Pro Patria, bereits seit Ende Juni ausverkauft. Ich konnte noch mehrere Exemplare ergattern und habe einige davon privat weiterverkauft. Da ich damit keinen Gewinn erzielen wollte, habe ich heute 50% des Netto-Verkaufspreises (grosszügig aufgerundet auf CHF 100.00) an die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz gespendet. Einige wenige Abzeichen habe ich übrigens noch; Bei Interesse bitte direkt anfragen!


1. März 2023
Aktuell teste ich als zusätzliche Kontaktmöglichkeit eine Chatfunktion für Homepage-Besucher. Der Chat wird ganz einfach durch Anklicken der Sprechblase unten rechts aufgerufen. Die Funktion nutzt Facebook, ist aber auch komplett ohne Login benutzbar.


10. Januar 2023
Am Dienstag, 10. Januar 2023 durfte meine Cama anlässlich eines Kita-Besuchs wieder einmal Kinderaugen leuchten lassen. Den Kurzbericht der Kita-Leiterin mit ein paar Bildern gibts hier.


19. Dezember 2022
Da die Schweiz auf den 1. Januar 2023 die europäischen Drohnen-Regulierungen übernimmt, habe ich die zu beachtenden Vorschriften auf meiner Drohnen-Seite komplett überarbeitet.


> zu den älteren Meldungen