Gedenkseite

Im Andenken an Vox du Boidamont

* 6. Februar 2006
+ 18. November 2014

Leider muss ich Euch mitteilen, dass mein treuer Freund und Diensthund Vox heute Dienstag, 18. November 2014 um 15 Uhr nach längerer fortschreitender Krankheit seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. :›-(

Vox hatte am 6 . Februar 2006 in Sénèdes FR als Welpe eines 5er-Wurfes das Licht dieser Welt erblickt und durfte mit zwölf Wochen zu mir ziehen. Seit seiner erfolgreich bestandenen Junghundeprüfung im März 2008 durfte ich mit Vox viele Einsätze als Polizeihundeteam erleben und dabei auch einige beachtliche Erfolge feiern. Aber auch im Privaten war Vox immer ein treuer Freund und eine Stütze in allen Lebenslagen und veränderte und bereicherte mein Leben unglaublich.

Leider ist Vox nach dem Verlust seiner geliebten Hundefreundin Rhana im April 2013 an der vererbten Degenerativen Myelopathie erkrankt und alle Therapieversuche und Behandlungen konnten den tragischen Verlauf der Krankheit nicht aufhalten. Trotzdem hatte ich mich entschieden, nichts unversucht zu lassen und Vox auf eine maximal mögliche Zeit hinaus eine bestmögliche Lebensqualität zu bieten. Leider war aber nun auch der Zeitpunkt gekommen, den ich so lange gefürchtet hatte und Vox verlor nach und nach durch seine Behinderung immer mehr seine Mobilität und damit auch viel Freude am Leben. Aber auch diese letzte, unendlich schwere Entscheidung war ich meinem Freund nun schuldig und so lasse ich Vox nun absolut schweren Herzens seine Reise über die Regenbogenbrücke antreten.

Machs gut mein Freund, und grüsse all unsere lieben Tiere und Menschen, die im Regenbogenland bereits auf Dich warten, besonders Deine Freundin Rhana! Wir werden uns wiedersehen! :›-((

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die Vox geliebt haben und insbesondere an die Menschen und Tiere, die ihn in seiner letzten Zeit begleitet und ihm (und mir) Kraft gegeben haben.

Traurige Grüsse

Richi Amweg


> Die Regenbogenbrücke