Vox

Name:Vox du Boidamont
Wurfdatum:6. Februar 2006
Geschlecht:Rüde (m)
Rasse und Varietät:Deutscher Schäferhund, Stockhaar
Farbe und Abzeichen:grau
Gr̦sse und Gewicht:68 cm / 35 Р38 kg
HD, ED:HD B/C, ED nicht bekannt
Zuchtbuchnummer:SHSB 646363
Wording Dog:Link
Züchter:Albert Perler, Elevage du Boidamont, CH-1724 Senèdes
Mutter:Baba du Boidamont
Vater:Cool du Boidamont
Ausbildung:Polizeilicher Such- und Schutzhund
Prüfungen:– 12.03.2008: Junghundeprüfung, Kapo Aargau, 238 Punkte, „gut“
– 30.10.2009: Eidg. SPV-Verbandsprüfung, 253 Punkte, „sehr gut“
– 05.11.2010: Eidg. SPV-Verbandsprüfung, 241 Punkte, „sehr gut“
– 31.10.2011: Eidg. SPV-Verbandsprüfung, 234 Punkte, “ gut“
– 31.10.2013: Eidg. SPV-Verbandsprüfung, 244 Punkte, „sehr gut“

Vox war mein erster Diensthund und mehr als sechs Jahre lang im aktiven Einsatz als polizeilicher Such- und Schutzhund. Sein sanftmütiges, offenes Wesen mit dem gleichzeitig sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, sein starker Charakter und seine ganz spezielle, einmalige Art zeichneten diesen tollen Hund aus.

Leider ist Vox im Alter von gut sieben Jahren an der Degenerativen Myelopathie, einer schweren und leider unheilbaren Erbkrankheit erkrankt, welche am 18. November 2014 nach einer langen Zeit der Therapie und des Hoffens eine unendlich schwierige und traurige Entscheidung erforderlich machte. :‘-((

> Gedenkseite für Vox


< zurück